FREERIDE WORLD TOUR

 

Die FWT ist die weltweite Rennstrecke des Freeride-Snowboardens und Skifahrens, auf der die besten Fahrer der Welt auf den legendärsten und anspruchsvollsten alpinen Gesichtern und in den renommiertesten Skigebieten der Welt gegeneinander antreten. Freeriden ist ein Sport, der in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erlebt hat und von einer "Pyramide" von Entwicklungsprogrammen unterstützt wird. Unter der Leitung der Freeride World Tour sollen der Freeride World Qualifier und die Freeride Junior Tour das Wachstum der Sportart an der Basis unterstützen. Darüber hinaus wird der FWT-Club in Zusammenarbeit mit Skischulen in ganz Europa durchgeführt. Der Welt-Qualifikationszirkel soll das Talent und die Fähigkeiten von Nachwuchssportlern fördern. Die Fahrer sammeln Punkte bei 60 Veranstaltungen auf der ganzen Welt (davon vierzig in Europa). Das Punktesystem basiert auf der Sternebewertung der Qualifikationsveranstaltungen (1-4 Sterne) und der Veranstaltungsregion: Region 1 (Europa, Asien und Ozeanien) und Region 2 (USA, Kanada, Chile und Argentinien).

 

www.freerideworldtour.com / FreerideWorldTour / @FreerideWTour / freerideworldtour

 

FRANZÖSISCHER SKI-VERBAND

Der französische Skiverband wurde 1924 gegründet und ist ein staatlich anerkannter Verband nach Gesetz 1901. Die Hauptaufgabe des Französischen Skiverbandes ist die Förderung und Entwicklung von Ski- und Snowboardaktivitäten in Frankreich. Der französische Skiverband verwaltet auf seinem Staatsgebiet beide olympischen Disziplinen: Ski Alpin, Skilanglauf, Skispringen, Nordische Kombination, Freestyle-Ski und Snowboard sowie nicht-olympische Disziplinen: Speed Ski, Grasski und Telemark. Der französische Skiverband zählt etwa 130 000 Mitglieder (85 000 Freizeitmitglieder und 50000 Wettkämpfer/Management-Mitglieder), die in 1000 Skiclubs aufgeteilt sind, die von 17 regionalen Komitees abhängen. Die Clubs des Französischen Skiverbandes "sind benutzerfreundliche Orte, die es jedem Mitglied ermöglichen sollen, die besten Bedingungen zu finden, um seine Lieblingsdisziplin zu praktizieren oder neue Aktivitäten zu entdecken. eine zum Lesen der Orts- und Heimzeit. Alpina ist wirklich stolz darauf, die offizielle Wache des FSF zu sein.

www.ffs.fr / FederationFrancaiseDeSki / @FedFranceSki / fedfranceski

 

ESF LE GRAND-BORNAND

Am Westhang des Aravis-Gebirges unweit des Mont-Blanc, des Sees von Annecy und der Schweiz gelegen, hat die Ecole du Ski Français von le Grand- Bornand einen Teil ihres Slalomstadions für das Publikum geöffnet. Die Gelegenheit für alle Skifahrer, den Spuren der lokalen Skimeister zu folgen. Laden Sie die App herunter und fordern Sie sich selbst mit der Alpina Watches ESF Experience heraus. Sie werden in der Lage sein, Ihre Rennzeit aufzuzeichnen und sie mit anderen Skifahrern mit der von den Champions festgelegten Zeitreferenz zu vergleichen. Ein Traumspielplatz mit einem permanenten freien Zugang, der von Alpina Watches gemessen wird.

www.esf-grand-bo.com / esfgrandbornand

 

 

CHAMONIX MONT-BLANC

Der Schweizer Uhrenhersteller Alpina Watches freut sich über die Partnerschaft mit der alpinen Ferienstadt Chamonix-Mont-Blanc, einem legendären Hotspot für Bergliebhaber auf der ganzen Welt.

Peter Stas, CEO von Alpina Watches, sagt: "Ich fühle mich sehr geehrt, mit Chamonix zusammenzuarbeiten. Seit 1883 entwirft und fertigt Alpina Luxus-Sportuhren, die mit herausragender Präzision und Zweckmässigkeit unter den anspruchsvollsten sportlichen Bedingungen funktionieren. Diese Partnerschaft gibt unseren Uhren das ultimative Spielfeld, um wirklich zu zeigen, was sie leisten können". Alpina ist nicht nur stolz darauf, die offizielle Uhr von Chamonix-Mont-Blanc zu sein, sondern wird auch offizieller Partner des Musikfestivals "Musilac Mont-Blanc" und des Mont-Blanc-Marathons sein.

ChamonixMontBlanc / @Chamonix_France / @chamonixmontblanc / https://www.youtube.com/chamonix

 

NATIONALPARK STIFTUNG (USA)

 

Alpina, als Original Schweizer Sportuhr, ist stolz darauf, seine Unterstützung und sein Engagement für die Mission der American National Park Foundation (NPF), dem offiziellen gemeinnützigen Partner des National Park Service, bekannt zu geben. Alpina ist mit der National Park Foundation eine dreijährige Partnerschaft zur Unterstützung der amerikanischen Nationalparks eingegangen. In Übereinstimmung mit dem Engagement von Alpina Watches für Outdoor-Abenteuer wird ein Teil des Engagements von Alpina Watches die Bemühungen der NPF zum Schutz und zur Verbesserung von Amerikas Flüssen und Pfaden anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der National Trails und National Wild & Scenic Rivers Systeme unterstützen.

www.nationalparks.org / nationalpark / @GoParks / goparks / https://www.youtube.com/user/YourParks

Pictures / Credits
Agence Zoom / Chamonix / Christophe Pallot / Dom Daher / Eric Gachet / Freeride World Tour – J. Bernard / Joerg Mitter / Morgane Raylat / Pantaphoto / Stéf Candé / Valentin Bonadei

FREERIDE WORLD TOUR

The FWT is the worldwide circuit of freeride snowboarding and skiing with the best riders in the world competing on the most legendary and challenging alpine faces and the most renowned ski resorts across the world. Freeriding is a sport that has experienced tremendous growth during the last few years and is supported by a “pyramid” of development programs. Under the leadership of the Freeride World Tour, the Freeride World Qualifier and the Freeride Junior Tour are designed to support grassroots growth in the sport. In addition, the FWT Club is implemented in cooperation with ski schools throughout Europe. The world qualification circuit is designed to develop the talent and skills of up-and-coming athletes. Riders accumulate points via 60 events held around the world (including forty in Europe). The score system is based on the star ranking of the qualifying events (1-4 stars) and the event region: region 1 (Europe, Asia, and Oceania) and region 2 (USA, Canada, Chile and Argentina).

FRENCH SKI FEDERATION

Founded in 1924, the French Federation of Ski is a state approved Law 1901 association. The French Ski Federation’s main mission is to promote and develop ski and snowboard activities in France. The French Ski Federation manages on its national territory both Olympic disciplines: Alpine Skiing, Cross-Country Skiing, Ski Jumping, Nordic Combined, Freestyle Skiing and Snowboarding and non-Olympic disciplines: speed skiing, grass skiing and telemark. The French Ski Federation numbers about 130 000 members (85 000 leisure members and 50000 competitors/management members) divided into 1000 ski clubs depending on 17 regional committees. The French Ski Federation ‘clubs are user-friendly places which should enable each member to find the best conditions to practice its favorite discipline or to discover new activities. one to read local and home time. Alpina is really proud to be the Official Watch of the FSF.

www.ffs.fr / FederationFrancaiseDeSki / @FedFranceSki / fedfranceski

ESF LE GRAND-BORNAND

Located on the western slope of the Aravis mountain range not far from the Mont-Blanc, Annecy Lake and Switzerland, Ecole du Ski Français of le Grand- Bornand has opened a section of its slalom stadium to the public. The opportunity for all skiers to follow the tracks of the local ski champions. Download the app and challenge yourself with the Alpina Watches ESF Experience. You will be able to record your racing time and compare it to other skiers with the time reference set by the champions. A dream playground with a permanent free access timed by Alpina Watches.

www.esf-grand-bo.com / esfgrandbornand

CHAMONIX MONT-BLANC

Swiss watchmaker Alpina Watches is thrilled to partner with alpine resort city Chamonix-Mont-Blanc, a legendary hotspot for mountain lovers across the globe.
Alpina Watches CEO Peter Stas says, “I am extremely honored to be partnering with Chamonix. Since 1883, Alpina has been designing and manufacturing luxury sport watches that operate with outstanding precision and purpose under the most demanding athletic conditions. This partnership gives our timepieces the ultimate playing field to really show what they can do.” In addition of being proudly the official watch of Chamonix-Mont-Blanc, Alpina will be the official partner of the Music Festival “Musilac Mont-Blanc” and of the Mont-Blanc Marathon.

ChamonixMontBlanc / @Chamonix_France / @chamonixmontblanc / https://www.youtube.com/chamonix

NATIONAL PARK FOUNDATION (USA)

Alpina, as original Swiss sports watch is proud to announce its support and commitment to the mission of the American National Park Foundation (NPF), the official nonprofit partner of the National Park Service. Alpina has entered into a three-year partnership with the National Park Foundation in support of America’s national parks. In accordance with Alpina Watches’ commitment to outdoor adventure, a portion of Alpina’s commitment will support NPF’s efforts to protect and enhance America’s rivers and trails in celebration of the 50th anniversary of the National Trails and National Wild & Scenic Rivers systems.

www.nationalparks.org / nationalpark / @GoParks / goparks / https://www.youtube.com/user/YourParks

 

 

Pictures / Credits
Agence Zoom / Chamonix / Christophe Pallot / Dom Daher / Eric Gachet / Freeride World Tour – J. Bernard / Joerg Mitter / Morgane Raylat / Pantaphoto / Stéf Candé / Valentin Bonadei